Mittwoch, 5. Dezember 2012
Paradies auf Point Denis
Hallo ins winterliche Deutschland!

Ich hoffe, ihr seid bereits so feierlich gestimmt und genießt die Adventszeit, dass ihr ein paar Bilder vom Tropentraumstrand Gabuns ohne Neid anschauen könnt :-)
Letztes Wochenende war ich mit einer Gruppe anderer Studenten am Strand von Point Denis, eine Halbinsel nahe Gabuns Hauptstadt Libreville. (http://en.wikipedia.org/wiki/Point_Denis) Dort gibt es neben einem sagenhaften Strand auch viele Riesen-Wasserschildkröten, die man zu dieser Jahreszeit beobachten kann, während sie aus dem Meer kriechen und ihre Eier im Sand verbuddeln.



Als wir nach einem halbstündigen Bootstrip auf den unberührten Tropenstrand sprangen, kam es mir wirklich vor, als würden wir ein kleines Paradies betreten. Kilometerlange leere Sandstrände, Kokosnusspalmen im Überfluss, dahinter weitreichende Savannenlandschaft...



Ganz benebelt von diesem tropischen Traum zog es uns auch gleich wieder ins Wasser. Um den Tag perfekt zu machen, hatten wir auch noch eine Gitarre dabei:



Nach einem ausgedehnten Strandtag spielten wir abends in einer großen Gruppe "Psychiater", bevor wir dann auf eine Nachtwanderung loszogen, um Schildkröten zu beobachten. Diese zog sich dann letztendlich über 3 Stunden, bis wir die erste Schildkröte entdeckten. Es war aber sehr eindrucksvoll, mit welcher Sorgfalt die Schildkröten ihre Eier verbuddeln und das Nest anschließend tarnen.
Die zweite Schildkröte, die wir kurz später fanden, war zwar nicht ganz so aktiv, dafür unglaublich groß:



Wasserschildkröte mit fast 2 Metern Länge

Mit diesen Eindrücken vom Äquator liebe Grüße und eine schöne Adventszeit!
Jonathan

... comment

 
Schön von dir zu hören! Weihnachten kommt (wie immer) sehr unerwartet und überraschend, aber zwischen Gutzle und Glühwein gehts mir wie immer ganz gut :) Ich beneide dich tatsächlich um den Strand und vor allem um die Schildkröten- Meer Feeling bekomme ich auf Long Island in 11 Tagen ebenfalls, allerdings nicht mit den gleichen Temperaturen und deutlich weniger idyllisch...an Letzterem ist Sandy Schuld... Liebe Grüße aus Stuttgart,
Sassi

... link  

 
Hey Sassi!
Schön von dir zu hören! Bleibst du über Weihnachten bei der Host-Granny? Oder willst du nur schauen, ob sie den Sturm gut überstanden hat? Bin gespannt, was du zu berichten hast!
Gute Adventszeit weiterhin mit Gutsle und Glühwein!
LG Jonathan

... link  


... comment